bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Monthly Blog – Wer ist eigentlich Ueli?

31. Oktober 2017by Miriam Egli0

Ueli ist schon seit längerem Mitglied im CrossFit Züri Oberland. Er trainiert sehr regelmässig und meistens zu Zeiten wo Andere bereits zu Hause unter der Dusche stehen oder ihre wohl verdiente post-workout Mahlzeit zu sich nehmen.

Zu seinen absoluten Lieblingsübungen zählen shuttle sprints und die am besten auf Zeit. Als intelligenter Sportler vernachlässigt Ueli auch nicht seine tägliche «Mobility» und active rest days.

«Zu meiner Balance im Leben gehört auch, dass ich mir bewusst Zeit nehme meine Batterien wieder aufzuladen». 

Elaboriert Ueli nachdenklich im Interview.

Obwohl Ueli grundsätzlich ein sehr positiver, ausgeglichener Typ ist, wünscht er sich manchmal mehr Unterstützung. Auch Ueli hat Gefühle! Es kommt vor, dass bevor er sein Workout starten kann zunächst Material von den vorherigen Klassen verräumt werden muss.

Nach seinem Workout hinterlässt Ueli die Trainingsfläche immer in einem sauberen Zustand. Auch Magnesiumrückstände entfernt er freiwillig obwohl ihn dies sehr viel Mühe kostet und die Reinigung auch nicht immer «reibungslos» funktioniert.

«Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern würde es mich wahnsinnig freuen wenn während der Workouts Magnesium sparsamer eingesetzt werden, und das auftragen lediglich über den Spendern statt finden würde.»

Wenn das klappt, dann kommt vielleicht auch der schüchterne Ueli aus sich heraus! Er freut sich zumindest bereits sehr eure Bekanntschaft zu machen und auf ein wenig Ansporn während seines Trainings!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *