bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Monthly Blog – Neues Jahr, frischer Wind! Interview mit Florian Grob

24. Dezember 2017by Miriam Egli0

Florian ist seit mitte Jahr 2017 Mitglied im CFZO. Aufgefallen ist er sehr schnell durch seinen hohen Fitnesslevel. Im Open Gym sah man ihn regelmässig schwere Gewichte stemmen und beeindruckende Dinge am Reck machen, sodass schnell klar war: da stecken einige Jahre hartes Training dahinter!

Doch warum ist Florian in der Schweizer CrossFit Szene nicht früher aufgetaucht?

«Ich hab 3 Jahre lang in Kanada gelebt und bin nun mit meiner Freundin Sandy in die Schweiz, unsere zweite Heimat, gekommen um zu schauen wo wir längerfristig leben möchten.»

Mit CrossFit hat Florian in Kanada begonnen (wo er auch Sandy kennengelernt hat). Motivation für diesen Sport war nie schwierig. Florian liebt Action und Herausforderungen. Mit seinem sportlichen Hintergrund, vor allem im Turnen (für 16 Jahre), hat er sich schnell auf ein hohes Level im CrossFit entwickeln können. 2015 ist er knapp an der Qualifikation für die CrossFit Regionals (Vorstufe zur Weltmeisterschaft) vorbei geschrammt.

«Meine Ambition für 2018 und die folgenden Jahre ist und bleibt mich erstmalig für die Regionals zu qualifizieren.»

Dazu trainiert Florian aktuell nach seinem eigenen Trainingsplan, frei nach dem Motto: Übung macht den Meister!
Als seine grösste Herausforderung sieht er das Olympic Weightlifting. Den Mitgliedern empfielt er sich im Zweifelsfall auf die bereits erzielten Fortschritte zu konzentrieren.

«Es ist ein Pivileg CrossFit machen zu dürfen. Und wir sollten glücklich sein mit dem was wir haben.»

Florian ist ein bodenständiger Typ. Am CFZO schätzt er besonders, im Vergleich zu anderen CrossFit Boxen, die persönliche, familiäre Atmosphäre.
Florian hat im Oktober 2017 seinen Level 1 gemacht und fängt im Januar 2018 mit dem Coaching im CFZO an.

«Ich freu mich ganz besonders darauf die Mitglieder an das Atlethen-sein heran zu führen und Spass am CrossFit zu vermitteln. Der soziale Aspekt am Coaching wird mir sehr gefallen.»

Vielleicht kann er mit seinen Wettkampfambitionen ja das ein oder andere Mitglied weiter in diese Richtung motivieren?

Wir freuen uns auf ein spannendes, erlebnisreiches und erfolgreiches Jahr 2018 mit euch, liebe Mitglieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *