bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Monthly Blog – Interview mit Coach Marc

1. Juli 2018by Miriam Egli0

[column width=»1/2″ title=»» title_type=»single» animation=»none» implicit=»true»]

Wer bist du?

Marc Windler 26 Jahre alt (jung 😉) leidenschaftlicher CrossFitter und nun schon seit einiger Zeit Coach beim CFZO.

Wie bist du zum CrossFit gekommen?

Ein Kollege meinte «das wäre noch was für dich». Bis dort habe ich von diesem «CrossFit» noch nichts gehört. So fand dann mein erstes CrossFit Workout in einer alten, zur CrossFit Box umgebauten, Mühle statt. Dort machte ich in etwa die gleichen Erfahrungen wie jeder Neuling im CrossFit :). Von da an hat es mich immer mehr gepackt.

Was ist bisher dein grösster Erfolg im CrossFit?

Vielleicht nicht der grösste Erfolg, aber für mich einer der schönsten Momente war der Event Win am French Throwdown 2017, an welchem unser Team gegen zahlreiche andere Teams mit Top Athleten dank einer starken Leistung überzeugte.

Was oder welche Übungen waren bisher deine grössten Herausforderungen im CrossFit und wie hast du sie gemeistert?

Snatch und Ring Muscle Ups haben mir lange viel Mühe bereitet. Regelmässiges üben und viel Geduld ist wichtig. Immer dranbleiben und nicht aufgeben!

[/column]

[column width=»1/2″ last=»true» title=»» title_type=»single» animation=»none» implicit=»true»]

Was für Tipps hast du für Mitglieder, die gerade erst mit dem CrossFit beginnen?

Geduld und Disziplin. Besonders wenn es auf die Ausführung der Übungen ankommt. Weniger ist manchmal mehr. Arbeite an deiner Mobilität und deinem Bewegungsumfang, welcher bei Vielen ebenfalls limitiert ist. Meistere erst die Grundlagen und baue auf diesen auf.

Was macht für dich ein gesundes und glückliches Leben aus?

Viel Bewegung. Die Körperliche Fitness auch ausserhalb der Box nutzen und immer wieder neue Dinge ausprobieren. Langfristig fit sein und auf den Körper hören wenn er mal eine Pause braucht. Dankbar sein für das was man hat, bzw. die Möglichkeiten die wir haben.

Was ist dein Lieblingsworkout?

Letztjähriges Open Workout 17.3 gehört definitiv zu meinen Favoriten. Schwere Squat Snatches gepaart mit Chest to bar pull-ups: sehr cool! Einfach aber ebenfalls eins meiner Favoriten ist das Workout «Kelly» (5 Rounds, run 400m, 30 Box Jump, 30 Wall Balls). Generell habe ich lieber lange Workouts.

[/column]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *