18
August
10:00 — 17:00
CrossFit Züri Oberland
Speckstrasse 17a

Pfäffikon ZH, 8330 Schweiz
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2 volle Tage mit diversen Workshops! Sei mit dabei!

Es kann nur 1 Kurs oder mehrere besucht werden!

Harry Williams – er kommt extra aus Australien, um dir die unter anderem die Kunst des Handstandes näher zu bringen. Er ist ein Ido Portal Student – daher findest du viele Elemente aus dem Hause des Stars unter der Körperbeherrschung! Harry selbst trainiert täglich zwischen 4-7 Stunden und gibt das Erlernte seinen Schülern weiter. Du kannst also von einem sehr erfahrenen Handstand-Spezialist profitieren.

Letztes Jahr waren beide Kurse innert kürzester Zeit ausgebucht. Dieses Jahr bringt er euch nebst dem Handstand auch Gymnastic Ring Movements und vieles mehr bei… Sei bei einem oder mehreren Kursen mit dabei!

In diesem Video bekommst Du einen kleinen Einblick in die Kunst des „Handstand“ Handstand-Video

Der Ablauf vom Samstag:

12.30 – 15.30 Uhr Handstand 101

16.00 – 19.00 Uhr Handstand Exploration

Der Ablauf vom Sonntag:

10.00 – 13.00 Gymnastic Rings

14.00 – 17.00 Movement/ Mobility

Handstand 101

In der Lage zu sein, den eigenen Körper zu manipulieren und das Gleichgewicht nur mit den Händen zu finden, während man in umgekehrter Position ist, ist keine leichte Aufgabe. Als Erwachsener kann es manchmal als ein fast unmöglicher Kampf erscheinen genau dies hinzubekommen. Gute Nachrichten, wenn Du bereit bist zu lernen, ist ein hochwertiger Handstand für Dich defintiv erreichbar. Nicht so gute Nachrichten, sehr harte Arbeit, und wir meinen SEHR harte Arbeit sind dafür notwendig. Aber wir versprechen Dir, die Belohnung ist auch sehr hoch und vielleicht die lohnenste Fitness-Venture, die Du bisher erlebt hast.

In den Handstand Workshops geht es um den richtigen Stand – Handpositionierung, Mobilität und core-drills. Du lernst die Balance zu halten, den Handstand zu fangen, auszuspannen, auszubalancieren und Muster aufzubauen für die Stabilität durch Körper und Kraft.

Sowohl Neue wie auch Erfahrene „Handstand-Begeisterte“ werden von dem Workshop profitieren.
(Optimalerweise kannst du mind. 30 Sekunden Chest-to-Wall-Handstand halten)

Handstand Exploration

In dieser 3 stündigen Session erforschen wir was mit einem Handstand alles erlangt werden kann. Pressing, Push-Ups, Shapes, One Arm Handstands etc. – dies variiert je nach Level der Teilnehmer.

Was sind die Voraussetzung um am Exploration Workshop teilnehmen zu können?

  • Ohne viel Mühle 1 Minute Chest-to-Wall Handstand
  • du hast bereits mit Balancieren experimentiert
  • ODER Teilnahme am Handstand 101

Gymnastic Rings

Man sagt, „Gymnastic Rings“ ist das wohl vielfältigste Trainings Equipement um Oberkörper Strength aufzubauen. Ein einfaches Tool für Pulling, Pushing, Stability, Mobility. Durch komplexe Bewegungsabläufe kann statische und dynamische Kraft aufgebaut werden. Das Ring Training muss jedoch intelligent angegangen werden. Wenn du nicht weisst, wie damit umzugehen, besteht hohe Verletzungsgefahr. Ein perfektes Beispiel: Du stapelst Bausteine übereinander und baust damit eine Wand, wenn du diese jedoch zu hoch baust oder du vergisst ein Baustein, dann wird die Wand zusammenbrechen, und zwar so richtig.

In diesem 3 Stunden Workshop wirst du lernen, zu was Ringe und du alles fähig sind. Du bekommst ein Verständnis, wie die Ringe zu handhaben sind und erlernst die Grundlagen. Je nach deinem Level wirst du an Muscle Ups, Forward Rolls, Shoulder Stands etc. arbeiten.

Damit du das Maximum aus dem Workshop mitnehmen kannst, empfehlen wir dir, dass du mindestens 3 Strict Pull Ups und 3 Strict Dips durchführen kannst.

Movement/Mobility

„Functional Fitness“ ist in aller Munde. Aber was bedeutet eigentlich „functional“?

Farmer Walks, Back Squats, Kettlebell Swings? Nicht wirklich, denn all diese Übungen sind kontrolliert und bereiten dich keineswegs auf Unvorhergesehenes oder Ungewöhnliches vor. Doch wie können wir genau dies trainieren? Natürlich auf ungewöhnliche Art und Weise.

Workshop Inhalt (3 Stunden):

Irregular Squats & Floorwork
Partner Work (Games & Challenges)
Spinal Awareness & Articulation
Hand-Eye Coordination

Mobility Mini-Workshop – Gezielte Mobility Work basiert auf Strength Bildung durch Full Range Movements um einen resilienten leistungsfähigen Körper zu bilden.

Fokus: Hüften, Hamstrings, Schultern, Rücken, Handgelenke danach Q&A für spezifische Goals oder Bereiche an welchen gearbeitet werden möchte.

Um eine hohe Qualität sicherzustellen, beträgt die maximale Teilnehmerzahl 12 Personen (bei den Handstand/Ring Workshops)! First come first served!
Preis:
1 Kurs CHF 90.- Members / CHF 100.- Externe
2 Kurse CHF 85.- Members / CHF 95.- Externe pro Kurs
3 Kurse CHF 80.- Members / CHF 90.- Externe pro Kurs
4 Kurse CHF 75.- Members / CHF 85.- Externe pro Kurs

(Sprache ist englisch. Er hat jedoch seine Schweizer Freundin als Übersetzerin dabei!)

Wir freuen uns auf Dich!
Dein CrossFit Züri Oberland Team

Zur Anmeldung

Dein Name *

Deine E-Mail-Adresse *

Deine Telefon-Nummer *

Deine Workshops:

Handstand 101 Sa. 12.30 - 15.30 (Ausgebucht - Anmeldung auf Warteliste)

Handstand Exploration Sa. 16.00 - 19.00

Gymnastic Rings So. 10.00 - 13.00

Movement/Mobility So. 14.00 - 17.00

Bemerkungen

Ich bin damit einverstanden, dass die Anmeldung verbindlich ist und keine Rückerstattung geleisteter Zahlung erfolgt.

Details

Datum:
August 18
Zeit:
10:00 - 17:00

Upcoming Events

13
September

Gratis Probetraining CrossFit

19:00 — 20:30
CrossFit Züri Oberland

Möchtest du schon lange CrossFit ausprobieren? Komme vorbei und erlebe gratis eine Stunde CrossFit! Anmeldung hier. Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

07
Dezember

Samichlaus Challenge 2019

08:00 — 17:00
CrossFit Züri Oberland

SAVE THE DATE! Denn der Samichlaus chunt au im 2019 wieder verbie… Die legendäre Samichlaus-Challenge. Im 4er Team stellt ihr euch spannenden, lustigen und anspruchsvollen Samichlaus-Workouts! SAVE THE DATE:  07. Dezember 2019 Euer CrossFit Züri Oberland Team