bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Berlin Throwdown 2018 mit Marc

19. Juli 2018by Miriam Egli0

In unserem Juli Monthly-Blog konntet Ihr Marc bereits besser kennenlernen. Ohne Zweifel kann man sagen, dass für Marc CrossFit mehr als nur eine sportliche Freizeitbeschäftigung ist. Er lebt, liebt und verkörpert diesen Sport wie kaum ein Anderer und zeigt dies auch öfters an Wettkämpfen.

So auch vom 6. – 8. Juli 2018 am Berlin Throwdown 2018! An 3 harten Tagen, kämpften über 300 Athleten in verschiedensten Kategorien um diesen heissen Titel. Mit dabei unser Marc, der gegen 30 Athleten aus ganz Europa in der Kategorie Individual RX Male startete. 8 Events lang galt es sich gegen die sehr starke Konkurrenz zu behaupten. Schon der erste Event im Olympiastützpunkt Brandenburg (Potsdam) hatte es mit einem 2km Run und 800m schwimmen in sich. Die nächsten 2 Tage änderte sich nur Eines – der Veranstaltungsort (Friedrich Ludwig Jahn Sportpark). Die Workouts blieben definitiv mehr als anspruchsvoll und anschliessender Muskelkater war vorprogrammiert.

Wenn Marc seine Erfahrung an den Berlin Throwdown 2018 in einem Satz beschreiben müsste, würde dieser wie folgt lauten:

«Spannender und sehr cooler Event mit sehr starker Konkurrenz»

Obwohl er selbst mit seinem Schlussrang nicht zu 100% zufrieden ist, ist das ganze CrossFit Züri Oberland Team mega stolz! Stolz nicht nur für seine in unseren Augen tolle Leistung, sondern auch sehr stolz, einen so wahnsinnigen Athleten in unserem Team zu haben.

Fortsetzung 2019… Who knows? Marc knows! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *